Dienstag, 27. Mai 2014

Rezension Ewiglich 03: Die Liebe von Brodi Ashton





  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Oetinger (1. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Reihe: Ja  |  Teil 3 von 3
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

  • Kurzbeschreibung: Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden..
                                                        Quelle:  Oetinger   |   Facebook-Seite des Verlags


    Meine Meinung:
    Achtung kann Spoiler enthalten !
    Die Ewiglich-Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen und ich habe mich so sehr auf den letzten Band gefreut. Ich hatte keine Ahnung, wie Jack und Nikki das Problem lösen könnten, dass sie nun eine Ewigliche ist. Nikki ist strikt dagegen andere Menschen zu verletzen und sich 100 Jahre lang von ihnen zu nähren. So haben sie sich den Plan gefasst das Ewigseits ein für alle Mal zu zerstören. Keine leichte Aufgabe. Schritt für Schritt wird dabei vorgegangen und sie kommen ihrem Ziel immer näher.

    Der einzige Haken: Cole. Cole will Nikki zur Königin des Ewigseits machen, um für immer mit ihr zusammen zu sein. Diese Konstellation Jack und Nikki gegen Cole hat mir immer sehr gut gefallen, wobei Cole nicht wirklich richtig böse war und oft der Bad Boy rauskam. Ich habe mich drauf gefreut, wie die Autorin es schaffen will, dass die zwei den Plan gegen Cole durchführen. Doch da hat sie es sich mithilfe eines kleines Tricks leicht gemacht und Cole war nicht mehr der selbe. Das hat mich echt ziemlich geärgert. Zwar wusste man nie richtig wirklich, ob Cole wirklich anders war oder alles nur spielte. Das hat die Spannung aufrechterhalten und entscheidende Situationen aufregender gemacht.

    Doch der Plan blieb der selbe und es wurden wieder zahlreiche Fakten zusammengetragen und sich auf die Suche nach den Dingen gemacht, die bei der Zerstörung helfen sollten. Gespickt mit Aha- und Oh-Momenten und trotzdem immer noch viel Liebe und Romantik flogen die Seiten nur so dahin. Die Liebe zwischen Nikki und Jack trat immer weiter hervor, ebenso wie ihre Vertrautheit. Aber auch Cole, und das vor allem am Ende des Buches, hat mich mit seiner Gefühlslage und seinen Gründen für seine Handlungen noch einmal aus der Bahn geworfen und vieles neu aufgemischt.

    Am Ende war es einfach emotional. Ein grandioser Showdown, aber relativ wenigen Erklärungen, dafür, dass am Ende vieles nochmal aufgegriffen wurde. Es hätte ein klein wenig informativer sein können.

    Fazit                                                                                                                                                                       

    "Ewiglich. Die Liebe" hat mich überzeugt und mich guten Gefühls die letzte Seite zuschlagen lassen. Allerdings hat mich Cole und seine Veränderung bis zum Ende nicht losgelassen und ich fand es schade, dass das Buch diesbezüglich in so eine Richtung ging. Nichtsdestotrotz bietet der letzte Band viele Aha-Momente, Spannung, Aufregung und eine große Portion Emotionen und Liebe.
    4,5/5 Punkte

    Danke Oetinger !


    Die Reihe


    3. Ewiglich 03: Die Liebe





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen