Mittwoch, 21. November 2012

Rezension Caras Gabe von Maya Trélov


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 524 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 361 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch








Kurzbeschreibung:
Das Land Moorwin leidet unter den weißen Priestern und ihren übermächtigen Herren, den Lichtträgern – strahlend schöne Wesen mit Flügeln aus Glas, die die Menschen grausam unterdrücken und jeden vernichten, der sich ihnen in den Weg stellt.

Vor zehn Jahren wurde Caras Vater Opfer der Lichtträger und vor ihren Augen dem Feuer übergeben. Seitdem hat das Mädchen Rache geschworen. Als sie die Schreckensherrschaft der Priester nicht länger erträgt, bricht Cara auf, um eine Waffe zu schmieden, die als einzige den Lichtträgern schaden kann: ein Schwert aus Glas, gefertigt aus den Schwingen eines Lichtträgers. Doch zuvor muss sie eines dieser furchtbaren Wesen töten. Eine Aufgabe, die unmöglich scheint. Bis sie dem Dämon Arun begegnet...

Eine gefährliche Reise beginnt, die Cara in den Mittelpunkt einer heraufziehenden Rebellion rückt. Mit aller Kraft wehrt sie sich dagegen, zum Spielball gegnerischer Mächte zu werden. Doch auch die Zeit läuft ihr davon, denn die erste Nacht des neuen Jahres naht und diese Nacht wird den entscheidenden Kampf zwischen Lichtträgern und Menschen herbeiführen.

Mutig stürzt Cara sich in einen Kampf, den sie nur mit Hilfe des Dämons Arun bewältigen kann. Denn Arun liebt sie, obwohl er weiß, dass eine Zukunft mit Cara für ihn unmöglich ist. Als die finale Schlacht aufzieht, muss Cara sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihre Rache oder ihre Liebe.
Quelle: Amazon.de


Meine Meinung:
Ein Fantasy-Abenteuer über Dämonen, Engel, Lichtträger und einen Menschen: Cara. Cara hat mich von Anfang an fasziniert. Sie ist nicht wie andere 18-jährige Mädchen in den meisten Büchern. Sie ist mutig, taff und absolut NICHT auf den Mund gefallen. Cara WEIß was sie zutun hat. Sie selbst bringt die Geschichte ins Rollen und treibt das Buch voran. Ihre Neugierde bringt sie dabei auch das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten, allerdings finde ich das viel besser als ein naives Mädchen, dass nicht einmal eine Ahnung davon hat, was auf die zukommt.

Arun, ihr dämonischer Gefährte, unterstützt sie dabei und ist wirklich auf liebevollste Weise für sie da. Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat genau die richtige Menge und übertönt nicht die Handlung und Caras eigentliches Ziel. Trotzdem kommt sie nicht zu kurz und ruhige Abende in Aruna Armen habe ich genauso genossen wie sie. :)
Arun hat allerdings auch eine kecke Seite, die mir sehr gefällt. Ich würde gerne sein schelmisches Grinsen sehen. ;)

Die Geschichte nimmt ständig Wendungen, bzw. Arun und Cara reisen an viele Orte mit immer wieder neuen Personen, die deswegen oft nur etwas angeschnitten werden können. Am meisten hat es mich bei Marmon gestört, der Erschaffer der Lichtträger und somit Caras finaler Gegner. Man wird ziemlich heiß gemacht das gesamte Buch über und freut sich wenn die beiden sich gegenüber stehen. Allerdings ist es kurz danach auch schon wieder vorbei und, wodurch die Gefahr die er zuvor ausstrahlte verloren gegangen ist. Das war echt schade. Ansonsten bleibt der Spannungsbogen jederzeit erhalten.

Was mich etwas stört ist, dass ihr Gabe die sie ja (anscheinend) hat, für mich nicht so ersichtlich ist. Ist es ihre Fähigkeit als einziger Mensch Lichtträger zu zerstören? *SPOILER* Ist ihre Gabe das zum-Engel-werden, nachdem sie Marmon besiegt hat und seinen Platz einnimmt? Dass sie besonders ist steht außer Frage und ihre Taten sind erstaunlich, mutig und faszinierend. :)

Fazit                                                                                                                              

Ein spannungsgeladenes Debüt der Autorin, welches auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wer von Dämonen und Engeln bzw. Lichtträgern fasziniert ist, ist mit diesem Roman gut bedient und ich kann das Buch auch nur weiterempfehlen. Kostet ja auch nur schlappe 4€.
4/5 Punkte. :)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an LovelyBooks für dieses eBook. :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen