Samstag, 15. Dezember 2012

Rezension Türen zum Licht von Britta Sauerland



  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Fantasy-Türen Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Oktober 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981542711
  • ISBN-13: 978-3981542714







Kurzbeschreibung:
Als die Französin Brigitte Soulié, eine in den USA lebende Reporterin, schweißgebadet aufwacht, wurde sie erneut von Albträumen heimgesucht. Sofort bringt sie es in Zusammenhang mit der Katastrophe, die sie als junges Mädchen ereilt hatte. Sie verlor bei einem Erdbeben ihre Eltern und leidet seitdem an Amnesie. Brigitte beschließt, sich ihre Erinnerungen zurückzuholen und reist nach 15 Jahren erstmalig in ihre südfranzösische Heimat zurück. In das sagenumwobene Dorf Rennes-le-Château, wo gar der Teufel hinter einer Kirchentür lauert. Dort will sie sich ihrer Vergangenheit stellen, und Licht ins Dunkel bringen. Doch hier sind Mächte am Werk, die dieses zu verhindern suchen. Abgründe der Hölle und unvorstellbar Fantastisches erreichen sie und Brigitte wird zunehmend in eine Welt des Unerklärlichen versetzt, die sie immer tiefer in ihren Bann zieht ...
Quelle: Amazon.de
 
Meine Meinung:
Türen zum Licht ist ein Urban Fantasy Roman, sowohl für Jugendlich als auch Erwachsene. Es geht um zauberhafte Wesen, wie Feen, Kobolde, Dämonen und viele, viele mehr.
Die Protagonistin Brigitte ist eine unabhängige, mit beiden Beinen im Leben stehende, erfolgreiche junge Frau. Ich denke sie ist Mitte Zwanzig. Diese Konstellation hat mir schon sehr gut gefallen. Kein navies, leichtgläubiges Mädchen, das sich von anderen bevormunden lässt. Das gab schonmal einen dicken Pluspunkt! :)
 











 

Zum Schluss noch ein kleines Highlight des
Buches. Zwischendrin sind immer
wieder Zeichnungen im Buch,
die unsere Vorstellungskraft
unterstützen und die tollen
Fabelwesen aufs Blatt bringen.
Hier ein kleines Beispiel von Brigitte als Kind:









Fazit                                                                                                                                                              

Ein sehr fantasiereiches und auch etwas lehrreiches Buch! Verliert nie den Glauben an das Schöne, an das Gute, an Wesen, die man vielleicht nicht sehen kann, aber trotzdem da sind.
Brigitte ist eine sehr liebevolle neugiere Frau, die den Sachen gerne auf den Grund geht und dem Leser schöne Lesestunden bereitet.


4/5 Punkte!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Lovelybooks und den Fantasy-Tueren Verlag für dieses Buch! :)
 
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen