Donnerstag, 15. Juni 2017

Rezension Bigtime 01: Karma Girl von Jennifer Estep

Taschenbuch: 400 Seiten 
Verlag: Piper Taschenbuch (3. April 2017) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Band 1 von 5 
Originaltitel: Karma Girl 

Kurzbeschreibung: In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...



Meine Meinung:
Als ich von der neuen Reihe von Jennifer Estep gehört hab, war ich gleich Feuer und Flamme. Worum es wirklich ging, wusste ich ehrlich gesagt nicht, bis ich mit dem Lesen angefangen habe. Superhelden? Öh, okay! Dann mal los. Dabei bin ich zum ersten Mal etwas schwer ins Buch reingekommen. Ich konnte mich mit der Welt nicht so ganz anfreunden. Für mich hat es nicht gepasst, dass da Superhelden rumlaufen. :D Aber mit der Zeit waren sie dann doch ganz normal.

Carmen Cole ist unsere Superhelden-Spürnase, die die Identität von Superhelden enttarnt. Und das kann sie so gut, dass sich einer aus Verzweiflung direkt umbringt. Das nagt ziemlich an ihr. Doch jetzt hat sie die Aufmerksamkeit vieler und gerät ziemlich in die Enge und wird in Sachen reingeschoben, die sie so nicht gewollt hatte. Es beginnt ein Leben auf Zeit, ein Spiel um Leben und Tod. Doch Carmen ist eine taffe Frau, wie eigentlich alle Charaktere der Autorin. Sie weiß damit umzugehen und macht viele, viele Pläne. Sie überlässt wirklich nichts dem Zufall. Das hat mir sehr gefallen.

Die ganze Sache nimmt ein immer ernsteres Gesicht an, bis es fast aussichtslos erscheint. Doch auch dann kommt das Ass im Ärmel zur Vorschau. Die Autorin hat wieder einiges zu bieten. Vor allem aber auch zahlreiche WOW- und Aha-Momente, die mich echt geflasht haben. Das Blatt wird einige Male gewendet und ich habe immer gehofft, dass Carmen irgendwie heil aus der Situation herauskommt. Ich habe mitgefiebert und die Seiten weggeblättert. 

Und auch die Portion Liebe darf nicht fehlen. Da Carmen eine erwachsene Frau ist, läuft das ganze hier eher so ab wie bei der Elemental Assassin Reihe. Und die Autorin spart auch nicht an den Beschreibungen und baut sie dann ein, wenn sie ins Bild passen!

                                                          Fazit                                                                      

"Karma Girl" ist der Auftakt der Bigtime Reihe von Jennifer Estep, mit welchem ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch sehr warm geworden bin. Superhelden mag doch eigentlich jeder. :D Vor allem die vielen Aha-Momente und Wendungen, die dafür sorgen, dass nie die Luft raus ist, haben das Buch zu etwas besonderem gemacht. 5/5 Punkte.


Danke Piper!



Die Reihe Bigtime:
02: Hot Mama (02.10.2017)
03: Jinx (engl.)
04: Nightingale (engl.)
05: Fandemic (engl.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen