Samstag, 10. Juni 2017

Rezension Elemental Assassin 07: Spinnengift von Jennifer Estep

Taschenbuch: 416 Seiten 
Verlag: Piper Taschenbuch (1. März 2017) 
Sprache: Deutsch 
Reihe: Ja  |  Band 7 von 16 
Originaltitel: Widow's Web 

Kurzbeschreibung: Eigentlich scheint endlich einmal alles perfekt in Gin Blancos turbulentem Leben: Ihre größte Gegnerin ist tot, sie versteht sich gut mit ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle.



Meine Meinung:
Wenn man denkt, jetzt ist alles perfekt, legt Jennifer Estep noch ein Sahnehäubchen obendrauf. Denn in diesem Band lernen wir die gleichzeitig schreckliche und grausame als auch bildhübsche Exfreundin von Owen kennen, die Gin ganz schön ins Schwitzen bringt.

Dabei kommt das Gleichgewicht zwischen Gin und Owen ein kleines bisschen ins Wanken und ihre Liebe ist gefährdet, denn auch Owen hat eine Vergangenheit, die nicht ganz so rosig aussieht. Und auch seine Familie hatte einiges mitzumachen. Ich glaube ich fand diesen Band emotional gesehen am härtesten. Man erfährt so vieles, was entweder furchtbar eklig und grausam beschrieben ist bspw. wie Salina mit ihrer Wassermagie umgeht oder, etwas was unfassbar berührend ist, wie die Geschichte, die Owen und seine Schwester erzählen. Das ganze hebt das Buch auf eine neue Ebene, die mir gut gefallen hat.

Und natürlich fehlen auch die Action und die Spannung in diesem Buch keineswegs. Vor allem kämpferisch hatte Jennifer Estep diesmal einiges zu bieten, denn auch die Kulisse, die dabei herangezogen und von der Gegnerin ganz bewusst ausgewählt wurde, wurde von mir begeistert aufgenommen. Es gibt vieles zu erzählen, viel zu verarbeiten und über Sachen nachzudenken. Es ist einfach alles mit dabei, was ein gutes Buch und vor allem eines von Jennifer Estep ausmacht.

                                                         Fazit                                                                  

Der siebte Teil der Elemental Assassin Reihe hatte vor allem emotional gesehen einiges zu bieten und war nicht nur actionreich und kämpferisch, sondern vor allem voller unterdrückter Gefühle, die an die Oberfläche gedrängt werden. Die Liebe von Owen und Gin steht auf dem Spiel, denn seine Exfreundin steht plötzlich in der Tür. Ein toller siebter Band, der mein Herz wieder einen Takt höher schlagen ließ. 5/5 Punkte.

Danke Piper!



Die Reihe Elemental Assassin:

Weitere Bände folgen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen