Sonntag, 13. September 2015

Rezension Royal 02: Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast


Format: Kindle Edition 
Seitenzahl: 195 Seiten 
Verlag: Impress (3. September 2015) 
Reihe: Ja  |  Teil 2 von 6 
Sprache: Deutsch 

Kurzbeschreibung: **Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?** 
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…



Meine Meinung:
Ich kann mich noch gut an den ersten Band erinnern, denn obwohl ich ihn mit 4 von 5 Punkten bewertet hatte, ist er mir doch erstaunlich oft im Kopf herumgespukt. Ich habe mir viele Gedanken über Viterra, die gesamte Welt und natürlich über den Prinzen gemacht. Band 2 geht nahtlos über und bietet weitere Einblicke in das königliche Leben.

Tanya nimmt nun auch endlich wirklich am Wettbewerb teil. Ich hatte kritisiert, dass sich immer verhindert ist und wenig Kontakt zu anderen Personen hatte. Diese Punkte sind behoben. Sie integriert sich, wenn sie auch nach wie vor viele Neider und Feindinnen hat. Ich finde sie hat sich eingelebt und ist Teil des Ganzen geworden, ist sich aber immer noch nicht ganz sicher, ob sie das auch wirklich will. Da ist auf jeden Fall ein Fortschritt spürbar, denn ihre Gefühle wachsen und sie will nicht mehr unbedingt nach Hause. Das macht das ganze aufregender.

Endlich geht es an die Aufgaben, an Übungen und die Spannung wird aufgebaut. Man bekommt viel drumherum mit, es geschehen seltsame Dinge und jeder versucht es zu vertuschen und zu verheimlichen. Ich will wissen, was dahinter steckt! Und auch mit den 4 möglichen Prinzen geht es weiter. Es kommt zum ersten Kuss! Juhuhu. Mit wem, verrate ich natürlich nicht, allerdings gestaltet sich diese Sache ebenfalls als kompliziert, sodass bestimmt bald alles aus den Fugen gerät. Es gibt ein ständiges Hin und Her, ja oder nein, Liebe oder Flirt. Eigentlich kann man sich denken, dass er will, aber mit der momentanen Situationen scheint es nicht zu klappen und ich will sooo unbedingt wissen, was da vor sich geht.

                                                         Fazit                                                                   

"Royal 02: Ein Königreich aus Seide" macht Tempo! Es geht endlich zur Sache, sowohl in der Liebe als auch im Wettkampf. Allein dieser Cliffhanger, der nicht besser hätte liegen können, macht mich WAHNSINNIG!! Ich will Band 3. 5/5 Punkte.





Die Reihe Royal:
06: ?

 


1 Kommentar:

  1. Hei c:

    Klingt nach einem spannenden Buch mit einem tollen Cover! Eine tolle Rezension!
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja noch Lust, daran teilzunehmen - ich würde mich riesig freuen c: Schau doch vorbei:
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen

-->